KRTVNMD

loading...

Schlag auf Schlag

Gestern habe ich noch im verstaubten Raum Lautsprecher getestet und vor dem geistigen Auge Möbel geplant. Heute stehen schon die ersten Handwerker parat und bauen den ganzen Raum zurück.

Abbruch, Umbruch, Aufbruch – Für das Chausseehaus gehören Veränderungen ein wenig zur Chronik, einst ein Wohnhaus, dann ein Gasthaus und zuletzt eine Gaststätte. Nicht alle Änderungen im Chausseehaus waren freiwillig., wie das Bild aus dem Jahr 1945 verrät.

 

Aufbau nach dem zweiten Weltkrieg/Quelle: Hoebig

Jede Veränderung spiegelt den jeweiligen Zeitgeist wieder. So entdeckt man heute Holzbalken und handgfertige Ziegelsteine, aber auch Fliesen im 80er Jahre Schick. Ein Haus mit Tradition wird wieder zum Leben erweckt.

Du brauchst mehr Infos

zum@chausseehaus.net